Erstens: Komm vorbei!

Jeder Ist herzlich eingeladen als Gast vorbeizuschauen - ganz einfach: komm zu einer unserer Couleurveranstaltungen. Dabei hast du die Möglichkeit um dir deine eigene Meinung über uns zu bilden! Auch kannst du uns unter der Woche auf unsere Bude kennenlernen. Immer Mittwochs um 20:00 sowie am Wochenende, in der Mittagspause, oder nach der Schule ist meistens jemand dort.


Solltes Du Fragen zu Veranstaltungen und Dresscode haben wendest Du dich am Besten per Mail an unseren Fuchsmajor über chc@flavia.at

 

Zweitens: Werde Fuchs!

Um nicht sofort vor dieser großen Entscheidung zu stehen unserem lebenslangen Bund anzugehören, Absolviert man zuerst ein Probejahr. In dieser 'Fuchsenzeit' kann man sich ungezwungen und in aller Ruhe ein Bild machen und die Gepflogenheiten des Couleurstudententums kennenlernen.

 

 

Um jedoch ein Teil von unserer Verbindung werden zu können, ist es am Besten, wenn Du Schüler der Oberstufe des Realgymnasium Lambach(RG Lambach) oder der Handelsakademie Lambach(Hak Lambach) bist, oder auf einem anderen Weg die Matura anstrebst oder bereits Absolviert hast.

 

Gemäß unseren Statuten können nur männliche Schüler aufgenommen werden(ähnlich eines Männergesangsvereins), was aber nicht heißen soll, dass Mädchen bzw. Frauen bei uns auf der Bude oder bei Veranstaltungen nicht willkommen sind.

hier gehts zum Rezeptionsgesuch

Drittens: Werde Aktiver Bursch!

Nach deiner Zeit als Fuchs fällt die Entscheidung über offizielle Vollaufnahme.

 

Erst nach Bestandener Burschenprüfung verfügst du über Burschenehre, Darfst an den Conventen Teilnehmen und Mitbestimmen sowie kannst dein Couleur Jederzeit stolz in der Öffentlichkeit Tragen!