Patria - Unser Hoamatland Oberösterreich


Die Mitglieder der Katholische Studentenverbindung in Lambach bemühen sich um unser Oberösterreich!

  • Wir als Verein bekennen uns zu unserem Oberösterreich, in der demokratischen Republik Österreich und in einem geeinten Europa und seiner Geschichte. Daher erteilen allen radikalen Tendenzen eine klare Absage und distanzieren uns von jeder Form von Extremismus und Intoleranz.
  • Die Verbindung ist parteipolitisch ungebunden und ihre Mitgleider bemühen sich, die gemeinsamen Prinzipien in die Gesellschaft einzubringen. Jeder ist angehalten sich aktiv und mitgestaltend in das öffentliche Leben einzubringen- sei es durch absolvieren des Zivil oder Präsenzdienstes, Engagement in Vereinen, Gemeinderat, im Landtag oder in öffentlichen Ämtern.
  • Wir als Verbindung engagieren uns auch für die Gemeinschaft - durch gezielte Unterstützung von sozial Bedürftigen.
  • Ebenso ist die Mitgliedschaft in radikalen Parteien und Vereinen ist nicht mit der Mitgliedschaft bei der Flavia vereinbar und führt zum Ausschluss aus der Verbindung.